Moniteurprüfung **

Am verlängerten Wochenende vom 23.10.-26.10.2015 fand in Seefeld am Attersee im Gasthof Föttinger die Moniteur**-Prüfung statt. Sechs Kandidaten stellten sich der kommissionellen Prüfung zum TSVÖ/CMAS Moniteur**, darunter auch unser Klubmitglied Lukas Hartmann.

Die drei Tage dauernde Prüfung umfasste Tauchgänge (B**, B***) in der Funktion als Tauchlehrer sowie Schüler:
– einen Fachvortrag ohne vorgefertigte Präsentationsunterlagen
– die praktische Demonstration der Rettungskette
– eine theoretische Prüfung in Tauchmedizin
– schriftliche Prüfung mit offenen Fragen zu den Themen Tauchtechnik, -physik, -praxis und -medizin.

Unter den wachsamen Augen der Prüfungskommission absolvierten alle Teilnehmer die ihnen gestellten Aufgaben positiv und konnten nach dem anstrengenden Wochenende mit dem Zertifikat des TSVÖ/CMAS Moniteur** die Heimreise antreten.

Wir möchten an dieser Stelle nochmal unserem Klubmitglied Lukas Hartmann zu dieser Leistung gratulieren und freuen uns auf die intensive Zusammenarbeit in der Ausbildung zukünftiger Tauchschüler.