Flußtauchen in der Traun

Am 2.10. waren wir mit der Tauchbasis Magic Dive in der Traun am Tauchplatz „Hechtwiese“. Das Wetter war nicht optimal aber der leichte Nieselregen störte nicht.

Bei der Tauchbasis konnten wir uns umziehen und unsere Sachen in der Umkleidekabine zurücklassen. Alle auf der Basis waren sehr freundlich und unsere Wünsche wurde ohne Probleme berücksichtigt. Nach ausführlichem Briefing haben wir uns für die „Hechtwiese“ entschieden. Nachdem wir unsere Ausrüstung gecheckt und alle fertig waren mussten wir unsere Geräte nur in den Bus einladen. Wir wurden über einen Waldweg direkt bis zum Einstieg ans Ufer gebracht. Dort erleichterte eine Bank das anlegen der Geräte. Nach dem Tauchgang wurden wir wieder abgeholt und in die Basis zurückgefahren. Die im Briefing angekündigten großen Hechte waren zahlreich vorhanden und die Hechtwiese verdiente aufgrund der üppigen Vegetation auch ihren Namen. 3 große Karpfen konnten wir auch sehen. Am Grund beobachteten wir sehr viele Krebse. Nach 67 minütigem Tauchgang haben wir sehr leicht unsere Einstiegsstelle wieder gefunden. Florian, Benjamin,Tobias, und ich hatten einen wunderbaren Tauchgang. Mit einem Besuch beim Steckerlfischgriller neben der Tauchbasis haben wir unseren Tauchtag an der Traun abgeschloßen.  LG Christian